Workshops Internationale Eltern-Kind-Gruppe

Internationale Eltern-Kind-Gruppe

Die Präventionsstelle der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee und die Projektgruppe Frauen haben im Frühsommer 2022 Eltern zu den Internationalen Eltern-Kind-Gruppen eingeladen. Eltern und Kinder aus aller Welt trafen sich zu vier Terminen in den Räumlichkeiten der Projektgruppe Frauen in der Radetzkystraße, um sich kennen zu lernen und ihre Erfahrungen auszutauschen. Mit den internationalen Eltern-Kind Gruppen konnte ein Angebot geschaffen werden, Eltern bei der Aufgabe zu unterstützen, ihre Kinder gesund aufwachsen zu lassen. Mit der Unterstützung der Projektgruppe Frauen und den Expertinnen aus verschiedenen Organisationen als kompetente Partner konnte die Veranstaltungsreihe professionell umgesetzt werden. Jeder der vier Vormittage stand unter einem anderen Themenschwerpunkt.

Die Expertin informierte die Eltern wie Sie zu Hause einfach die Zähne Ihrer Kinder gesund erhalten können. Neben Tipps und Tricks zur Motivation ihrer Kinder zum richtigen Zähneputzen,erhielten die Teilnehmenden auch gleich ein Handout in verschiedenen Sprachen, um das Gelernte zu festigen. 

Eine Zahnbürste für die Kinder als Geschenk sollte gleich zum Ausprobieren anspornen.

Die Referentin führte zudem aus, wie wichtig das gem einsame Spiel für die Ent wicklung der Kinder ist.

Um das Erlernte gleich mit den Kindern auszuprobieren, wurden im Anschluss einfache Schüttelspiele gebastelt, die die Eltern mit nach Hause nehmen konnten.

Unter der Anleitung von Andrea Cechak wurde gemeinsam gesungen, gespielt und gebastelt.
(Fotos: Projektgruppe Frauen)

Oops, an error occurred! Code: 202407240948565d1953d2